Für Händler und Dienstleister

Die 7 elementaren Schritte, die dir niemand beigebracht hat,
um 5- bis 6-stellig Monatsumsätze zu erreichen...

Erfahre wie du innerhalb von 12 Wochen dein Unternehmen so aufstellst, dass du durch einen konstanten Kundenstrom und einfachen Beratungs- und Vertriebsprozessen dein Unternehmen kontinuierlich wachsen lässt.

was wir dir zeigen werden

  • Erfahre, wie du endlich als Ansprechpartner Nr. 1 über deine Ortsgrenzen hinaus angesehen wirst.
  • Nutze unsere Checklisten und Schritt für Schritt Anleitungen, um deine Kunden auf höchstem Niveau zu Beraten und abzuschließen.
  • Lerne, wie eine effektive Auftragserfüllung, zu konstanten top Ergebnissen bei deine Kunden führt.
  • Verstehe, wieso du gerade jetzt innerhalb von 4-6 Wochen qualifizierte Fachkräfte für dein Unternehmen gewinnst.

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Diese Unternehmen Sind bereits dabei

Das Bildungssystem hat versagt...

in keiner staatlich anerkannten Ausbildung, Studium oder Meisterschule wurden dir die 7 Grundfertigkeiten des Unternehmertums gelehrt. Deswegen haben wir ein Programm ins Leben gerufen, dass dich dabei unterstützt ein Unternehmen so auszubauen und zu führen, wie es all die jahrelang erfolgreichen Unternehmer tun.

  • wie du dich einzigartig als Experte spezialisiert und auf dem Markt positioniert
  • wie du ein Angebot kreierst welches sich hochpreisig und systematisiert mit verkaufen lässt.
  • wie du dein Produkt oder Dienstleistung mit gleichbleibender, zuverlässigen Qualität erschaffst.
  • wie du deine Dienstleistungserbringung so systematisierst und digitalisierst, das du nicht nur bessere Qualität lieferst als die Mitbewerber, sondern auch weniger Zeit dafür benötigst.
  • wie du die Mitarbeitergewinnung und Führung soweit digitalisierst und automatisierst, sodass du dich noch und noch aus dem operativen Geschäft zurückziehen kannst.
  • wie du Kundenanfragen wie am Fließband gewinnst und du deine Auftragslage selber in der Hand hast.

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Bist du bereit mehr über UMSATZ DIGITAL zu erfahren?

Die drei Bestandteile unserer Dienstleistung:

Betreuung und Coaching

Mach dich nicht von klassischen Unternehmensberatern abhängig!
Lerne von uns die 6 wichtigsten unternehmerischen Fähigkeiten, um erfolgreich und selbständig dein Unternehmen wachsen zu lassen.
Was du von uns bekommst:
- 12 Lernmodule zu den Überthemen: Unternehmertum, Vekaufen, Prozesse & Strukturen, Marketing, Preispolitik und Personalpolitik.

- In den wöchentliche Feedbackgespräche arbeiten wir gemeinsam an deinen Zielen.

- aktuelle Reportings halten dich auf den aktuellen Stand deines Unternehmens.
- zusätzlich stehen wir täglich für Fragen und Herausforderungen zur Verfügung.

Umsetzung

Wir setzen für dich digitalen Maßnahmen um, sodass du dich in Ruhe auf deine Kernkompetenz konzentrieren kannst. Im Coachingteil erfährst du, wie wir die Ergebnisse gebracht haben und geben dir die richtigen Techniken an die Hand. In den Feedbackgesprächen halten wir dich über den aktuellen Stand auf dem Laufenden.

Betreuung und Coaching

Mach dich nicht von klassischen Unternehmensberatern abhängig!
Lerne von uns die 6 wichtigsten unternehmerischen Fähigkeiten, um erfolgreich und selbständig dein Unternehmen wachsen zu lassen.
Was du von uns bekommst:
- 12 Lernmodule zu den Überthemen: Unternehmertum, Vekaufen, Prozesse & Strukturen, Marketing, Preispolitik und Personalpolitik.

- In den wöchentliche Feedbackgespräche arbeiten wir gemeinsam an deinen Zielen.

- aktuelle Reportings halten dich auf den aktuellen Stand deines Unternehmens.
- zusätzlich stehen wir täglich für Fragen und Herausforderungen zur Verfügung.

Warum Sie mit Lotz Consulting Arbeiten Sollten:


Performance orientiert

Unsere oberste Priorität ist die größtmögliche Wirtschaftlichkeit der Maßnahmen!

Sie können sicher sein, dass sich die Maßnahmen lang- und mittelfristig refinanzieren! 

Flexibel

Per Videokonferenz lassen sich Herausforderungen auch aus der Ferne lösen. Das erspart Ihnen die Anfahrtskosten und ermöglicht Ihnen ein entspanntes Meeting, egal wo Sie gerade sind.

Vorraussetzung für eine zusammenarbeit mit Lotz Consulting

*Alle hier getätigten Aussagen wurden unter Berücksichtigung der Bereitschaft zur Mitwirkung getroffen. Sollten Sie grundsätzlich nicht bereit sein Ratschläge anzunehmen oder Maßnahmen umzusetzen, bitten wir Sie von einer Kontaktaufnahme abzusehen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen und wünschen Ihnen beruflich wie privat größtmöglichen Erfolg.

Die am häufigsten gestellte Fragen:

Klicke auf die Fragen um erste Lösungsansätze zu erhalten.

Wie gewinne ich neue Kunden?

Für viele Unternehmer ist es schwer geworden unter der Massenreklame herauszustechen.
Wir zeigen Ihnen nicht nur wie und wo Sie Ihre Werbung platzieren, sondern setzen diese gemeinsam in die Tat um.
Ihre Vorteile sind:

Kostenübersicht: Sie erfahren exakt die Kosten pro neugewonnenen Kunden. Zusätzlich errechnen wir Ihnen den ROI (Return on Investment) also die höhe ihrer Rendite.

Zielsicherheit: Sie erreichen die Menschen die ein konkretes Interesse oder Bedarf haben und vermeiden somit teure Streuverluste.

Skalierbarkeit: Die steigende Nachfrage ermöglicht Ihnen höhere Absatzzahlen zu erreichen.
Die zusätzlichen Einnahmen werden nach einer individuellen, auf Ihr Unternehmen abgestimmten Formel reinvestiert, um weiteren Umsatz zu erzielen.

Beispiele hierfür sind: (nach unserer AEE-Formel)
- das Anschaffen von technischen Anlagen oder Maschinen.
- das Einstellen von neuen Mitarbeitern.
- das Erhöhen des Werbebudgets.

Wie finde ich qualifizierte Mitarbeiter?

Sicherlich haben Sie schonmal über Stellenportale, Headhunter oder Personalvermittler versucht, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen?!
Die Nachteile sind:

Zeit: Der Bewerbungsprozess von der Ausschreibung des Stellenangebots bis zur Einstellung eines Mitarbeiters frisst extrem viel Zeit und verursacht hohe Personalkosten.

Frust: Die Qualität der Bewerber lässt häufig zu wünschen übrig und sorgt für Frust bei der Geschäftsführung und den Vorgesetzten.

Kosten:  Die Akquirierungskosten eines Mitarbeiters über die oben genannten Wege ist extrem teuer.

Wir zeigen Ihnen wie Sie den ganzen Aufwand umgehen, Kosten sparen und trotzdem bessere Bewerber erhalten.
Ihre Vorteile sind:

Große Auswahl: Sie erreichen nicht nur Personen die aktiv auf der Jobsuche sind, sondern auch qualifizierte Mitarbeiter die bei Ihrem aktuellen Arbeitgeber unzufrieden und wechselwillig sind.

Assessment Center: Ihre Bewerber durchlaufen bei uns verschiedene Persönlichkeitstest, sodass am Ende nur noch 3-5 Bewerbungsgespräche von Ihnen geführt werden müssen, um den passenden Mitarbeiter einzustellen.

Schnelligkeit: Unsere Methode ist die schnellste und einfachste Lösung, wenn es darum geht in Windeseile neue Mitarbeiter zu finden.

Wie bekomme ich Planungssicherheit und vermeide Leerlaufphasen?

Selbst erfolgreiche Unternehmen hatten mal leere Terminkalender oder Auftragsbücher. Doch es gibt viele Gründe warum das heute nicht mehr so ist. Wir helfen Ihnen den Grund herauszufinden und bieten Ihnen Lösungen an, die innerhalb weniger Tage Ihren Kalender füllen!
Hier 4 Lösungsansätze für mehr Planungssicherheit:

1. Mehr Sichtbarkeit: Viele Unternehmen haben es im digitalen Zeitalter verpasst, über einer klassische Webseite hinaus, in der Onlinewelt sichtbar zu werden. Viele Menschen in Ihrer Region kennen Sie entwerder gar nicht oder nur vom Hörensagen. Negatives verbeitet sich bekanntlich schneller als positives, daher sollten wir aktiv für mehr Aufmerksamkeit für dein Unternehmen sorgen.

2. Richtige Positionierung:
Stellen Sie sich einmal folgende Fragen:
- Kann ein Kunde ohne viel zeitlichen Aufwand, wissen warum es sich lohnt bei Ihnen Kunde zu werden?

- Gibt es für den potenziellen Kunden einfache oder schnellere Wege Produkte oder Dienstleistung wie Ihre zu erwerben?

- Hat sich Ihr Markt in den vergangenen Jahren verändert, beispielsweise durch Mitbewerber und wie haben Sie darauf reagiert?

3. Fauxpas: Haben Sie sich in der Vergangenheit zu einem gesellschaftlich relevanten Themen geäußert?
Wenn ja, kann das ein Grund sein, das Sie von einer bestimmten Gesellschaftsgruppe geächtet werden. Lassen Sie uns das richtigstellen!

4. Schlechtes Image: Jeder hat ein Image, egal ob als Privatperson oder Unternehmen. Jeder wird mit verschiedenen Charakteristika in Verbindung gesetzt. Selbst wenn sich Ihr Unternehmen mittlerweile ins positive entwickelt hat, kann das negatvie Image der Vergangenheit immer noch an Ihrem Unternehmen haften. 

Lassen Sie uns einen objektiven Blick auf Ihre Situation werfen, um die Ursachen auzudecken und um Lösungen umzusetzen.

Wie verdiene ich mehr Geld?

Diese Frage stellen sich viele. Gegenfrage: Wie viel Geld brauchen Sie, damit Sie sich diese Frage nicht mehr stellen?

Und, wie lautet Ihre Antwort?
Wenn Sie jetzt einen konkreten Betrag nennen, wäre unsere nächste Frage, wofür Sie das Geld benötigen? Denn Ihre Antwort auf diese Frage, wird der Grund und die Motivation sein, warum Sie dieses Ziel erreichen wollen.
Hier 5 Gründe warum Sie noch nicht mehr Geld verdienen:

1. Sie wollen alles selber machen: Vertrauen ist eine Kunst für sich. Wenn sie Angestellte haben, sollten diese auch selbstständig für Sie arbeiten. Es ist Ihre Pflicht, Ihren Mitarbeitern ein gesundes Maß an Vertrauen entgegenzubringen. Wenn Sie jeden Handgriff überwachen, können Sie die Arbeit auch selbst erledigen.

1.1. Selber machen Teil 2: Sie haben sicherlich Kompetenz in Ihrem Bereich. Lassen Sie die Finger von Bereichen die davon abweichen und wenden Sie sich an einen Experten. Das spart nicht nur Nerven, sondern vor allem das, was Sie eigentlich sparen wollen, nämlich Geld!

2. Preisgestaltung: Sie nehmen für den Wert Ihrer Produkte oder Dienstleistung zu wenig Geld. Kurz gesagt: Sie verkaufen sich unter Wert!
Unterliegen Sie auch dem Irrglaube eine Preiserhöhung nimmt der Markt nicht an? Wir zeigen Ihnen einfache Lösungen wie es trotzdem geht!

3. Sie denken Sie können verkaufen: Nein, wir reden nicht von manipulativen Verkäufertricks die man gerne mal "Klinkenputzern" unterstellt. Es gibt genug wissenschaftliche Studien darüber, wie man ehrlich und seriös verkauft. Sie wissen nicht was ein "Upsell" oder ein "Downsell" ist und kennen die 5 Verkaufsschritte nicht? Dann wird es Zeit das Sie Ihre Verkaufskenntnisse bei uns auffrischen!

4. Ihnen fehlt das System: Sie haben viele verschiedene kleine Arbeitsbereiche? Gibt es einen klaren gleichbleibenden Prozess, den ein Mitarbeiter 1:1 für Sie übernehmen kann, oder springen Sie von einer Aktivität zur nächsten?
Wir beobachten mit Ihnen Tagesabläufe in Ihrem Unternehmen und helfen bei der Prozessgestaltung und optimieren diese Schritt für Schritt.

5. Sie haben keine Automation: In jedem Unternehmen, unabhängig von der Größe, gibt es Aufgaben die automatisiert ablaufen können. Ihre Aufgabe ist dann lediglich diese Prozesse zu kontrollieren. Die neugewonnene Zeit können Sie dann gewinnbringend nutzen.

Wie genau das für Sie aussehen kann, erläutern wir gerne in einem kurzem Telefonat mit Ihnen. Einfach Formular ausfüllen und abschicken.

Wieso geht es meinem Mitbewerber besser?

Sind Sie auch der Meinung Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind besser als die des Mitbewerbers?
Trotzdem verdient der Mitbewerber mehr als Sie?
Da sind Sie auf jeden Fall nicht alleine! Wir helfen Ihnen objektiv und neutral Ihre Situation mit dem der Mitbewerber in Relation zu stellen. Ziel ist es, Schwachstellen auszumerzen oder die Ihrer Mitbewerber umsatzfördernd für Sie zu nutzen.

Die 3 Hauptgründe warum Ihr Mitbeweber mehr Verdient als Sie:

1. Klare Positionierung: Ihr Mitbewerber hat sich klar auf dem Markt positioniert und bedient eine genau definierte Zielgruppe. Kurzum: Seine Kunden wissen genau was sie bei ihm bekommen.

2. Konstante Preispolitik: Egal für welchen Weg sich der Mitbewerber entschieden hat, er zieht seine Preise konstant durch. Wenn Sie nur über den Preis kommen, sind Sie nicht nur vergleichbar sondern auch hoffnungslos dem Preiskampf unterlegen. Vergessen Sie nicht: Qualität hat seinen Preis! 

3. Besserer Service: Ihr Mitbewerber bieten seinen Kunden einfach einen besseren Service an. Studien haben ergeben das über 80% der Kunden langfristig bei einem Unternehmen bleiben, weil Sie mit dem Service zufrieden sind.
Wie auch Sie Ihren Service verbessern können, zeigen wir Ihnen gerne anhand unserer Fallbeispiele.

Lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden und schauen, an welcher Stelle es bei Ihnen hakt.

Wie bekomme ich mehr Freizeit für Hobby und Familie?

Eine kurze Erklärung vorab:
Die Arbeitswelt unterteilt sich in 4 verschiedene Bereiche, die aufeinander aufbauen:

1. Der Angestellte: Ist in einem Unternehmen i.d.R. für ein Festgehalt als Mitarbeiter angestellt.

2. Der Selbstständige: Hat sich in den meisten Fällen als Einzelunternehmer selbstständig gemacht und ist stark abhängig von seiner Arbeitsleistung.

3. Der Unternehmer: Sollte an seinem Unternehmen arbeiten, nicht in seinem Unternehmen. Soll heißen, dass das Fortbestehen seines Unternehmens nicht von seiner täglichen Arbeitsleitung abhängig ist.

4. Der Investor: Hält Anteile an einem Unternehmen und investiert sein Geld mit der Absicht einer höchtmöglichen Rendite. Es ist nicht unüblich, dass dieser auch als Berater und Mentor auftritt.

Nach der kurzen Erklärung wird klar wohin die Reise geht. Wenn Sie mehr Freizeit für sich habe wollen, sollte ihr Ziel sein den Spagat zwischen Selbstständigen und Unternehmer zu schaffen. Klingt leichter gesagt als getan!
Lassen Sie uns einen Schritt-für-Schritt Plan erstellen. Wir wählen gemeinsam Maßnahmen aus, setzten diese um und legen Etappenziel fest. Wir begleiten Sie, je nach Bedarf, bei diesem Prozess und reflektieren regelmäßig Ihre Fortschritte.

Lassen Sie uns in einem Beratungsgespräch herausfinden, wie das konkret in Ihrem Fall aussehen kann.

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UNser Prozess in 4 Schritten

Sie haben in Ihrem Unternehmen ein Problem entdeckt oder sehen Verbesserungspotenzial, wissen aber nicht ob Sie sich eine Beratung leisten können?
Finden Sie es heraus und senden Sie eine kostenlose und unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular!

Was Sie nach der Kontaktanfrage erwartet:

1. Die Kontaktaufnahme

Sie werden von einem unserer Mitarbeiter angerufen und vereinbaren mit diesem einen Termin für ein Beratungsgespräch.

2. Die Bedarfsanalyse

In einem 30-45 minütigen Beratungsgespäch schauen wir gemeinsam, wo bei Ihnen der Schuh drückt und wie wir Ihnen helfen können.

3. Das Strategiegespräch

Anhand der dann ausgearbeiteten Strategie, besprechen wir nochmal alle Inhalte und holen uns Ihr persönliches "GO!" ab.

4. Die Umsetzung

Die ausgewählten Maßnahmen werden in Ihrem Namen umgesetzt. Dazu erhalten Sie wöchentliche Feedbackgespräche.

Die am häufigsten gestellte Fragen:

Klicke auf die Fragen um erste Lösungsansätze zu erhalten.

Wie gewinne ich neue Kunden?

Für viele Unternehmer ist es schwer geworden unter der Massenreklame herauszustechen.
Wir zeigen Ihnen nicht nur wie und wo Sie Ihre Werbung platzieren, sondern setzen diese gemeinsam in die Tat um.
Ihre Vorteile sind:

Kostenübersicht: Sie erfahren exakt die Kosten pro neugewonnenen Kunden. Zusätzlich errechnen wir Ihnen den ROI (Return on Investment) also die höhe ihrer Rendite.

Zielsicherheit: Sie erreichen die Menschen die ein konkretes Interesse oder Bedarf haben und vermeiden somit teure Streuverluste.

Skalierbarkeit: Die steigende Nachfrage ermöglicht Ihnen höhere Absatzzahlen zu erreichen.
Die zusätzlichen Einnahmen werden nach einer individuellen, auf Ihr Unternehmen abgestimmten Formel reinvestiert, um weiteren Umsatz zu erzielen.

Beispiele hierfür sind: (nach unserer AEE-Formel)
- das Anschaffen von technischen Anlagen oder Maschinen.
- das Einstellen von neuen Mitarbeitern.
- das Erhöhen des Werbebudgets.

Wie finde ich qualifizierte Mitarbeiter?

Sicherlich haben Sie schonmal über Stellenportale, Headhunter oder Personalvermittler versucht, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen?!
Die Nachteile sind:

Zeit: Der Bewerbungsprozess von der Ausschreibung des Stellenangebots bis zur Einstellung eines Mitarbeiters frisst extrem viel Zeit und verursacht hohe Personalkosten.

Frust: Die Qualität der Bewerber lässt häufig zu wünschen übrig und sorgt für Frust bei der Geschäftsführung und den Vorgesetzten.

Kosten:  Die Akquirierungskosten eines Mitarbeiters über die oben genannten Wege ist extrem teuer.

Wir zeigen Ihnen wie Sie den ganzen Aufwand umgehen, Kosten sparen und trotzdem bessere Bewerber erhalten.
Ihre Vorteile sind:

Große Auswahl: Sie erreichen nicht nur Personen die aktiv auf der Jobsuche sind, sondern auch qualifizierte Mitarbeiter die bei Ihrem aktuellen Arbeitgeber unzufrieden und wechselwillig sind.

Assessment Center: Ihre Bewerber durchlaufen bei uns verschiedene Persönlichkeitstest, sodass am Ende nur noch 3-5 Bewerbungsgespräche von Ihnen geführt werden müssen, um den passenden Mitarbeiter einzustellen.

Schnelligkeit: Unsere Methode ist die schnellste und einfachste Lösung, wenn es darum geht in Windeseile neue Mitarbeiter zu finden.

Wie bekomme ich Planungssicherheit und vermeide Leerlaufphasen?

Selbst erfolgreiche Unternehmen hatten mal leere Terminkalender oder Auftragsbücher. Doch es gibt viele Gründe warum das heute nicht mehr so ist. Wir helfen Ihnen den Grund herauszufinden und bieten Ihnen Lösungen an, die innerhalb weniger Tage Ihren Kalender füllen!
Hier 4 Lösungsansätze für mehr Planungssicherheit:

1. Mehr Sichtbarkeit: Viele Unternehmen haben es im digitalen Zeitalter verpasst, über einer klassische Webseite hinaus, in der Onlinewelt sichtbar zu werden. Viele Menschen in Ihrer Region kennen Sie entwerder gar nicht oder nur vom Hörensagen. Negatives verbeitet sich bekanntlich schneller als positives, daher sollten wir aktiv für mehr Aufmerksamkeit für dein Unternehmen sorgen.

2. Richtige Positionierung:
Stellen Sie sich einmal folgende Fragen:
- Kann ein Kunde ohne viel zeitlichen Aufwand, wissen warum es sich lohnt bei Ihnen Kunde zu werden?

- Gibt es für den potenziellen Kunden einfache oder schnellere Wege Produkte oder Dienstleistung wie Ihre zu erwerben?

- Hat sich Ihr Markt in den vergangenen Jahren verändert, beispielsweise durch Mitbewerber und wie haben Sie darauf reagiert?

3. Fauxpas: Haben Sie sich in der Vergangenheit zu einem gesellschaftlich relevanten Themen geäußert?
Wenn ja, kann das ein Grund sein, das Sie von einer bestimmten Gesellschaftsgruppe geächtet werden. Lassen Sie uns das richtigstellen!

4. Schlechtes Image: Jeder hat ein Image, egal ob als Privatperson oder Unternehmen. Jeder wird mit verschiedenen Charakteristika in Verbindung gesetzt. Selbst wenn sich Ihr Unternehmen mittlerweile ins positive entwickelt hat, kann das negatvie Image der Vergangenheit immer noch an Ihrem Unternehmen haften. 

Lassen Sie uns einen objektiven Blick auf Ihre Situation werfen, um die Ursachen auzudecken und um Lösungen umzusetzen.

Wie verdiene ich mehr Geld?

Diese Frage stellen sich viele. Gegenfrage: Wie viel Geld brauchen Sie, damit Sie sich diese Frage nicht mehr stellen?

Und, wie lautet Ihre Antwort?
Wenn Sie jetzt einen konkreten Betrag nennen, wäre unsere nächste Frage, wofür Sie das Geld benötigen? Denn Ihre Antwort auf diese Frage, wird der Grund und die Motivation sein, warum Sie dieses Ziel erreichen wollen.
Hier 5 Gründe warum Sie noch nicht mehr Geld verdienen:

1. Sie wollen alles selber machen: Vertrauen ist eine Kunst für sich. Wenn sie Angestellte haben, sollten diese auch selbstständig für Sie arbeiten. Es ist Ihre Pflicht, Ihren Mitarbeitern ein gesundes Maß an Vertrauen entgegenzubringen. Wenn Sie jeden Handgriff überwachen, können Sie die Arbeit auch selbst erledigen.

1.1. Selber machen Teil 2: Sie haben sicherlich Kompetenz in Ihrem Bereich. Lassen Sie die Finger von Bereichen die davon abweichen und wenden Sie sich an einen Experten. Das spart nicht nur Nerven, sondern vor allem das, was Sie eigentlich sparen wollen, nämlich Geld!

2. Preisgestaltung: Sie nehmen für den Wert Ihrer Produkte oder Dienstleistung zu wenig Geld. Kurz gesagt: Sie verkaufen sich unter Wert!
Unterliegen Sie auch dem Irrglaube eine Preiserhöhung nimmt der Markt nicht an? Wir zeigen Ihnen einfache Lösungen wie es trotzdem geht!

3. Sie denken Sie können verkaufen: Nein, wir reden nicht von manipulativen Verkäufertricks die man gerne mal "Klinkenputzern" unterstellt. Es gibt genug wissenschaftliche Studien darüber, wie man ehrlich und seriös verkauft. Sie wissen nicht was ein "Upsell" oder ein "Downsell" ist und kennen die 5 Verkaufsschritte nicht? Dann wird es Zeit das Sie Ihre Verkaufskenntnisse bei uns auffrischen!

4. Ihnen fehlt das System: Sie haben viele verschiedene kleine Arbeitsbereiche? Gibt es einen klaren gleichbleibenden Prozess, den ein Mitarbeiter 1:1 für Sie übernehmen kann, oder springen Sie von einer Aktivität zur nächsten?
Wir beobachten mit Ihnen Tagesabläufe in Ihrem Unternehmen und helfen bei der Prozessgestaltung und optimieren diese Schritt für Schritt.

5. Sie haben keine Automation: In jedem Unternehmen, unabhängig von der Größe, gibt es Aufgaben die automatisiert ablaufen können. Ihre Aufgabe ist dann lediglich diese Prozesse zu kontrollieren. Die neugewonnene Zeit können Sie dann gewinnbringend nutzen.

Wie genau das für Sie aussehen kann, erläutern wir gerne in einem kurzem Telefonat mit Ihnen. Einfach Formular ausfüllen und abschicken.

Wieso geht es meinem Mitbewerber besser?

Sind Sie auch der Meinung Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind besser als die des Mitbewerbers?
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2. Konstante Preispolitik: Egal für welchen Weg sich der Mitbewerber entschieden hat, er zieht seine Preise konstant durch. Wenn Sie nur über den Preis kommen, sind Sie nicht nur vergleichbar sondern auch hoffnungslos dem Preiskampf unterlegen. Vergessen Sie nicht: Qualität hat seinen Preis! 

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Wie auch Sie Ihren Service verbessern können, zeigen wir Ihnen gerne anhand unserer Fallbeispiele.

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Wie bekomme ich mehr Freizeit für Hobby und Familie?

Eine kurze Erklärung vorab:
Die Arbeitswelt unterteilt sich in 4 verschiedene Bereiche, die aufeinander aufbauen:

1. Der Angestellte: Ist in einem Unternehmen i.d.R. für ein Festgehalt als Mitarbeiter angestellt.

2. Der Selbstständige: Hat sich in den meisten Fällen als Einzelunternehmer selbstständig gemacht und ist stark abhängig von seiner Arbeitsleistung.

3. Der Unternehmer: Sollte an seinem Unternehmen arbeiten, nicht in seinem Unternehmen. Soll heißen, dass das Fortbestehen seines Unternehmens nicht von seiner täglichen Arbeitsleitung abhängig ist.

4. Der Investor: Hält Anteile an einem Unternehmen und investiert sein Geld mit der Absicht einer höchtmöglichen Rendite. Es ist nicht unüblich, dass dieser auch als Berater und Mentor auftritt.

Nach der kurzen Erklärung wird klar wohin die Reise geht. Wenn Sie mehr Freizeit für sich habe wollen, sollte ihr Ziel sein den Spagat zwischen Selbstständigen und Unternehmer zu schaffen. Klingt leichter gesagt als getan!
Lassen Sie uns einen Schritt-für-Schritt Plan erstellen. Wir wählen gemeinsam Maßnahmen aus, setzten diese um und legen Etappenziel fest. Wir begleiten Sie, je nach Bedarf, bei diesem Prozess und reflektieren regelmäßig Ihre Fortschritte.

Lassen Sie uns in einem Beratungsgespräch herausfinden, wie das konkret in Ihrem Fall aussehen kann.

Über Ryan A. Lotz

Als gelernter Kaufmann und Online Marketing Manager mit über 10 Jahren Praxiserfahrung kenne ich genau die Probleme mittelständischer Unternehmen. Über die Jahre habe ich ein Maßnahmenkatalog entwickelt, der so aufgebaut ist, dass er individuell für jeden Klienten auf seine Situation zugeschnitten wird. 

Im Vordergrund dieser Maßnahmen steht kurzfristig -> Rentabilität und langfristig -> nachhaltiges Wachstum. 

In der aktuellen Situation biete ich täglich ein kostenloses Beratungsgespräch mit mir persönlich an.

Mein Team und ich freuen uns Sie kennenzulernen!
Ihr Ryan A. Lotz

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Was unsere Kunden über uns sagen

"Als stationärer Augenoptiker hielt ich nicht viel von Onlinemarketing.
Lotz Consulting überzeugt mich immer wieder vom Gegenteil, indem sie mir Neukunden in meinen Brillenladen bringen. Für mich ist das Ganze eine super Sache, da ich keinen Mehraufwand habe. Alles in allem ein Rundum-soglos-Paket."

Markus Müller Geschäftsführer Heide Müller GmbH

"Lotz Consulting half mir beim Aufbau meines Onlineshops und dadurch zu einem zusätzlichen Einkommen in den Lockdownphasen. Dazu konnten wir auch einige verkaufsfördernde Erweiterungen des Shops einpflegen. Aus der guten Zusammenarbeit entstand eine Kooperation, in der ich euch im Bereich Influencermarketing auf Instagram und TikTok unterstütze."

Denise Pöltl / Gründerin von Style like you

"Danke! Die Erstellung meiner Homepage hat zusammen mit dir super geklappt. Hilfsbereit und wie immer sehr innovativ - das Ergebnis eine schöne, übersichtliche und aussagekräftige Homepage! So macht das Arbeiten mir sehr viel Spaß :-) Dankeschön"

Christiane Nachtigal Lebensmittelconsulting

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Bitte beachten Sie: Rein physisch ist es uns leider nicht möglich, mehr als eine handvoll Kunden zu betreuen und gleichzeitig starke Ergebnisse zu liefern.

Unsere Dienstleistung ist stark nachgefragt, daher ist eine Anfrage dafür notwendig. Geben Sie sich die Chance herauszufinden, mit welchen Hebeln Sie für den nächsten Durchbruch in Ihrem Geschäft sorgen können.

+49 176 70 97 88 91

kontakt@consulting-lotz.de

Emil-Rössler-Straße 43,
35279 Neustadt